Unsere Ratsmitglieder und Kreistagsabgeordneten

Unsere Kadidaten für den Rat der Stadt Greven

Eike Brinkhaus - Wahlkreis 12

Liebe Grevener,

es ist mir eine große Freude mich bei Ihnen für den Wahlkreis 12 vorzustellen.
Der Wahlkreis 12 - meine Heimat - hier bin ich geboren, aufgewachsen und habe mich auch jetzt bewusst für den Grevener Westen entschieden.
Mit der Bebauung des Stockkamps habe ich eine wesentliche Veränderung meines Wahlkreises miterlebt.
Die Mischung vom Stockkamp über die Minnebuschsiedlung bis hin zum Het Nieland, wo Jung und Alt gemeinsam leben, ist eine Herausforderung, der ich mich gerne stelle.
Daher ist es mir ein wichtiges Anliegen den Wahlkreis generationengerecht aufzustellen.
In Zeiten von knappen Kassen ist eine vorausschauende Kommunalpolitik unabdingbar.
Mein derzeitiges Studium der Betriebswirtschaftslehre in Münster zeigt mir täglich wie wichtig der sorgsame Umgang mit Geld ist.
Einsetzen will ich mich für eine Verbesserung der Nahversorgung und der öffentlichen Anbindung an markante städtische Punkte.
Ein sicherer Schulweg zu unserem Schulzentrum ist gleichsam ein wichtiger Aspekt, um den ich mich kümmern werde.
Für Ihre Wünsche und Anregungen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.
Bitte geben Sie mir bei der Kommunalwahl am 25. Mai Ihre Stimme

Herzlichst Ihr
Eike Brinkhaus

Telefon:   02571/5888651
E-Mail:   brinkhaus@cdu-kreis-steinfurt.de

André Brüggemann - Wahlkreis 4

Liebe Grevener Bürgerinnen und Bürger,

als geborener und wohnhafter Grevener liegt mir die Entwicklung unserer Heimat besonders am Herzen. Im Jahr 2008 trat ich in die Junge Union sowie die CDU Greven ein, um mich auch politisch für unser schönes Greven einzusetzen.

Nach einigen Jahren als stellvertretender Ortsverbandsvorsitzender der JU Greven habe ich mich dazu entschlossen zum ersten Mal als Ihr Kandidat für den Grevener Stadtrat anzutreten. Aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit im Immobiliensektor habe ich viele Erfahrungen und Meinungen von Anwohnern sowie Einzelhändler hören und sammeln können, welche ich zur Verbesserung unserer Stadt einsetzen möchte.

In meinem Wahlbezirk 4 - Innenstadt - möchte ich nachhaltig dafür sorgen, dass Anwohner, Einzelhandel und Gastronomie eine Verbesserung der Struktur in Form von Barrierefreiheit erleben und davon profitieren können. Ihren Anregungen zur Verbesserung unserer Innenstadt stehe ich offen gegenüber und stelle mich gerne dieser Herausforderung!

Ich hoffe auf Ihr Vertrauen,
Ihr André Brüggemann

Telefon:   01 51 67 52 31 00
E-Mail:   a.brueggemann@brueco.com

Philipp Wimber - Wahlkreis 8

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Erst- und Jungwähler,

seit 2010 bin ich Mitglied in der CDU Greven, seit 2012 Vorstandsmitglied. Ich bewerbe mich erstmalig um das Amt des Ratsherren. Der Wahlkreis 8 ist meine alte Heimat. Hier bin ich aufgewachsen und groß geworden. Ehrenamtlich aktiv bin ich in der KG Emspünte und bin für die Zugleitung des Karnevalsumzuges verantwortlich.

Meine Ziele für die Stadt Greven: Ein gesundes Wachstum der Stadt, denn nur so können preiswertes Bauland und günstige Mieten auch für Familien, Senioren und Alleinerziehende beibehalten werden. Die Unterstützung der örtlichen Vereine und Verbände, insbesondere Jugendarbeit sind mir ein Anliegen. Des Weiteren möchte ich mich für die Steigerung der Attraktivität der Innenstadt zur erhöhten Kaufkraftbindung einsetzen.

Für Wünsche, Anregungen oder Kritik habe ich natürlich immer ein offenes Ohr. Ich bitte um Ihr Vertrauen bei der Kommunalwahl.

Ihr Philipp Wimber

Telefon:   01 51 21 21 88 39
E-Mail:   philipp.wimber@googlemail.com

Unser Kandidat für den Kreistag

Michael Martschinke - Wahlkreis 9 - Greven I

Mein Wohnort: Greven
Jahrgang: 1982
Beruf: Rechtsanwalt
Familienstand/Kinder: ledig
Politischer Werdegang: seit 07/2010: Stv. Vorsitzender des Ortsverband Greven
Mein direkter Reservekandidat ist: Prof. Dr. Dr. Karl- Hermann Korfsmeier, Greven

Ich engagiere mich in der Kreis-Politik und kandidiere für den Kreistag, weil…
auch die jüngere Generation eine starke Stimme in der Kreispolitik braucht.

Mein Wahlbezirk braucht eine starke Stimme im Kreistag, weil…
die Erneuerung von Mühlenstraße und Emsdettener Straße in Greven, die erheblich als Ortsdurchfahrt nach Münster genutzt werden, auch in der Verantwortung des Kreises stehen sollte.

Meine politischen Schwerpunkte sind…
Wirtschafts-, Sozial- und Bildungspoltik

Außer der Kreis-Politik widme ich mich in meine freie Zeit…
dem Sport, der Jugendarbeit und dem Kochen.

Die CDU ist meine politische Heimat, weil…
wir als große Volkspartei gesamtgesellschaftliche Konzepte entwickeln und dabei die Entscheidungsfreiheit der Bürgerinnen und Bürger nach Maßgabe ihrer jeweiligen Lebenslage in den Mittelpunkt rücken.

Mich beeindrucken Mitmenschen, die…
für ihre Überzeugungen und für ihre Mitmenschen einstehen.

Der Kreis Steinfurt ist so lebens- und liebenswert, weil…
weil es sich in ihm gut leben, gut wohnen und gut arbeiten lässt.

E-Mail:   martschinke@cdu-kreis-steinfurt.de