Summer JUniversity 2013

Sommer, Sonne & Seminare, Bad Salzuflen

Junge Union Kreis Steinfurt besucht Seminar über Ratsarbeit

Sommer, Sonne und Seminare hieß es am vergangenen Wochenende für die Junge Union KV Steinfurt. Zusammen mit rund 200 JU´lern aus ganz NRW trafen Sie sich auf der Summer JUniversity 2013 im ostwestfälischen Bad Salzuflen.

Die Summer JUniversity, ein Programm der Jungen Union NRW in diesjähriger Zusammenarbeit mit der JU Lippe, beinhaltete Workshops und Seminare zu den Themen Gesellschaft, Internationales, Medienpolitik, Integration und Kommunalpolitik.

Von spannenden Diskussionen auf dem Podium mit Elmar Brook (MdEP) und dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen Steffen Kampeter mit unserer Landtagsabgeordneten Serap Güler über ein nachdenklich machendes Zeitzeugengespräch mit Karl-Heinz Kipper zu unserer Geschichte bis hin zu angeregten und engagierten Seminaren mit Gästen wie Cemile Giousouf, Heinrich Kemper und David C. Stock war bei der Summer JUniversity 2013 (fast) alles dabei. Ein guter Start in die Ferien - und natürlich auch in die vor uns liegende Bundestagswahl. Viele interessante Einblicke in die Funktionsweise von Politik, die Themen von heute und morgen und dazu viele Gespräche am Rande über gemeinsame Ideen und Pläne. Selbstverständlich darf der „Salzufler Abend“ vom Samstag nicht vergessen, bei dem sich viele neue Kontakte ergaben, alte Bekannte sich wieder trafen und alle gemeinsam viel Spaß hatten.

« Infoveranstaltung Niederortplanung Neujahrsempfang der Grevener CDU Ortsverbände »